• Schützenfest
  • Der König
  • Ministerpaar Raymund und Dorothee Braun
5.0/5 rating 1 vote

Ministerpaar Raymund und Dorothee Braun

Mitglied er im diesjährigen Hofstaat sind auch Raymund und Dorothee Braun. Raymund, 1957 in Dü sseldorf geboren, arbeit et seit 1973 bei der Polizei des Landes NRW und hier seit 1982 bei der Kriminalpolzei in Düsseldorf. Dorothee, aus Hennef/Sieg stammend, arbeitet als Sekretärin in einem Krankenhaus. Im Jahr 1984 zog es die Beiden kurz vor der Geburt des ersten Sohnes nach Büttgen. Es folgten bis 1991 noch zwei weitere Sö hne und mithin auch die Festigung des Lebensmittelpunktes in Büttgen. 1992 war dann das Jahr, in welchem die Weichen für die Mitgliedschaft in der Sankt Sebastianus Schü tzenbruderschaft gestellt wurden. Nach einem Schnupperkurs als Gastschütze fiel Raymund (auch "Charly" genannt) die Entscheidung leicht, dem Grenadierzug "De Büttscher Boschte" beizutreten und mit seinen Zugkameraden im Schützenzelt den fest gebuchten Stehbiertisch zu belagern. Auch die drei Söhne haben ihre Heimat im bei den Büttger Schützen gefunden.

Zum Jubiläumsjahr unserer Bru derschaft 2015 und anlässlich des Bundesschützenfestes engagierte sich Raymund im Verkehrslenkungsaussschuss. Im Verbund mit vielen anderen Schützen sorgte er für eine reibungslose Durchführung dieses einmaligen Erlebnisses. Gemeinsam mit drei weiteren Schützenzügen und in Teamarbeit mit der DLRG wurde die An- und Abreise der mehr als 650 Busse organisiert.

Zum Dank wurde das Silberne Verdienstkreuz verliehen. Nach einigen mit Dorothee gemeinsam durchgeführten Fußwallfahrten mit der St. Matthias-Bruderschaft nach Trier, begleitet er heute, wenn es die Zeit zulässt, als einer von drei Fahrern die Fußpilger im Begleitfahrzeug.

Im Januar 2017 wurde Raymund Braun im Rahmen der Jahreshauptversammlung der St. Sebastianus Sch ützenbruderschaft Büttgen einstimmig zum Präsident en des Festauschusses gewählt.

Auch interessant

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast. Optionales Login unten.

Copyright © 2017 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.