• Schützenfest
  • Der König
  • Ministerpaar Thorsten und Andrea Begas
5.0/5 rating 1 vote

Ministerpaar Thorsten und Andrea Begas

Der diesjährige Minister Thorsten Begas wurde 1968 in Düsseldorf geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Holzbüttgen. Nach dem Abitur studierte er Maschinenbau und ist heute in der IT -Abteilung eines Großkonzerns tätig.

Seine Frau Andrea lernte er bereits 1988 kennen. Die beiden heirateten 1996. Andrea war zu dieser Zeit als Bürokauffrau tätig. Nach einer Kinderpause arbeitet Andrea heute als Pfarramtssekretätin in Neuss und engagiert sich ehrenamtlich in der St. Matthias-Bruderschaft in Büttgen. Obwohl Andrea als Büttscher Mädchen aus einer sehr lebendigen Schützenfamilie stammt, dauerte es bei Thorsten bis zum 29. Lebensjahr, bevor er erstmals aktiv am Schü tzenleben teilnahm. Zu Ehren seines Schwiegervaters und damals amtierenden Königs Helmut I. Heubes nahm er 1997 „ einmalig “ am Schützenfest in Büttgen teil. Er wurde im Grenadierzug St. Aldegundis herzlich aufgenommen und wiederholte die Einmaligkeit ununterbrochen, bis sich der Grenadierzug aus Altergründen nach dem Schützenfest 2012 aus dem aktiven Schützenleben zurückzog.
Durch die Freundschaft zu König Rudi dem Ersten und weiteren Boschten konnte er bereits im nächsten Jahr beim Grenadierzug „ De Büttscher Boschte “ mitmarschieren und reiht sich seither gerne in diesen sehr fröhlichen und unkonventionellen Zug ein.

Andrea und Thorsten haben zwei Kinder, die sich ebenfalls für das Schützenfest begeistern. Sohn Philipp (16) ist Mitglied beim Jägerzug „ Büttscher Plöck “ un d wird in diesem Jahr König Rudi als Hofdamenführer unterstützen, Tochter Charlotte (13) wird den Hofstaat als Blumendame bereichern. Ausgleich sucht Thorsten in verschiedenen Sportbereichen. Beim Indoor-Cycling, Joggen, Mountainbiken oder Rennradfahren muss er ab und zu mal seine Grenzen testen. Gemeinsam fährt die Familie gerne zur Erholung in den Urlaub nach Südfrankreich. Das Ministerpaar genießt die vielen Eindrücke dieses besonderen Schützenjahres und freut sich auf ein tolles und sonniges Schützenfest 2017.

Auch interessant

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast. Optionales Login unten.

Copyright © 2017 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.