• Home
  • Bruderschaftliches

Trauer um unseren Ehrenpräses Heinz Hintzen

In Erinnerung an Pfarrer i.R. Heinz Hintzen 

Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büttgen trauert um ihren Ehrenpräses Heinz Hintzen. Er war der letzte "echte" Büttger Pfarrer und das erste Ehrenmitglied unserer Bruderschaft. Seine Gestaltung der Mundartmesse mit seinem ureigenen Mix aus rheinischem Dialekt war jedes Jahr aufs Neue...

Königsschießen und Versammlung der Jungschützen

3. März und 31. März

Mittlerweile zum vierten Mal veranstalten die Büttger Jungschützen ein eigenes Schießen ihrer ehemaligen Könige. Am 3. März wird der Nachfolger von Patrick Lessmann (2015), Hans Schmitz (2016) und Karl-Heinz Reuter (2017) gesucht. Der Wettbewerb beginnt um 15 Uhr auf dem Schießstand in der...

Ergebnisse Regimentsschießen 2018

Liebe Schützen,zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an die Schützen, die am Regimentsschießen teilgenommen haben. Die Anzahl der Teilnehmer hat sich verbessert, damit können wir zufrieden sein, Potential nach oben ist aber noch vorhanden. Die Urkunden und Preise werden in diesem Jahr,...

Zeiten zum Regimentsschießen 2018

Liebe Schützenbrüder, Aus den unten stehenden Listen könnt ihr entnehmen welcher Zug an welchen Tag zum Regimentsschießen erscheinen darf. Wie ihr seht sind noch die ein oder anderen Zeiten frei. Also wenn sich ein Zug noch nicht gemeldet hat, kann er dies noch nachholen. Ein Anmeldeformular ist unten angehangen. Es wird keine weitere schriftliche Benachrichtigung geben! Bitte gebt den Hinweis an alle Schützenbrüder weiter.Geschossen wird wieder auf die sogenannte Scheibenstreifen, dies ermöglicht eine vollautomatische Auswertung. Eine kurze Einweisung zu...

Copyright © 2018 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.