• Home
  • Bruderschaftliches

Bericht zur Gerneralversammlung

Es gab keine "Quälthemem" Der Vorstand der St.Sebastianus Schützenbruderschaft e.V Büttgen 1415 wurde auf der Jahreshauptversammlung deutlich verjüngt. Nachdem Thomas Weiers das Amt des Festausschuss-Präsidenten aus beruflichen Gründen aufgegeben hatte, war diese Position einige Zeit...

Gisbert Verbücheln geehrt

Die Verleihung der Jan-van-Werth Ehrenplakette ist einer der Höhepunkte im Jahresprogramm der Büttgener St. Sebastianus Schützenbruderschaft. Mit Gisbert Verbücheln wurde ein Mann geehrt, dessen Liste der Verdienste um das Bruderschafts Ideal "Heimat" besonders lang ist.

Geschichten über die Eisenbahn

Mit modernen Diesel-Zügen rauscht die Regio-Bahn entlang des Nordkanals nach Neuss, früher beherrschte Dampfkraft die Strecke. "Eisenbahn am Nordkanal" lautet der Titel von Heft 28 der Heimatkundlichen Schriftenreihe Büttgen, das am Sonntag auf dem Pfarrfest erstmals erhältlich sein wird.

Einladung Jahreshauptversammlung

Liebe Bruderschaftsmitglieder,liebe Schützenbrüder,ich darf allen ein gutes, erfolgreiches und vor allem aber gesundes Jahr 2016 wünschen. Das Jubiläumsjahr haben wir gut mit vielen besonderen Aktivitäten absolviert und mit Silvester auch abgeschlossen. Mit dem Jahrbeginn stehen aber schon...

Copyright © 2019 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok