Auschreibung Vereinmeisterschaft für 2022

| Karl-Heinz Palmen | News
Austragungsmodus:

Die Vereinsmeisterschaft wird nach den Regeln der Sportordnung für den Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften in der zur Zeit des Wettkampfes gültigen Fassung ausgetragen.

Allgemeine Bestimmungen:

Mit der Anmeldung zur Vereinsmeisterschaft erklären sich die Teilnehmer durch gesonderte schriftliche Einwilligung die jederzeit wiederrufbar ist, damit einverstanden, das ihr Name, Vorname, ihre Bruderschaft und das erzielte Ergebnis in den Start- und Ergebnislisten dieses Wettbewerbs über die offiziellen Medien „Der Schützenbruder“ und die Internetseite der Bruderschaft veröffentlicht werden.

Sollten z.Z. der Vereinsmeisterschaft „Corona - Regelungen“ bestehen, so bitten wir diese einzuhalten.

Klasseneinteilung:

(erreicht ein Schütze im Jahre 2022 das Alter für die höhere Klasse so wird er dort eingeteilt)

Klasse Alter (von-bis) Jahrgänge bei LG und KK
Schüler 16 Jahre und jünger  ab 2006
Jugend 17 - 21 Jahre 2001 - 2004
Schützen 22 - 39 Jahre 1983 - 2000
Altersklasse 40 - 59 Jahre 1963 - 1982 freihändig + aufgelegt
Senioren I 60 - 69 Jahre 1953 - 1962 aufgelegt + angestrichen
Senioren II 70 Jahre und älter bis 1952 aufgelegt + angestrichen
Startberechtigt:

Alle Mitglieder der Bruderschaft

Termine:
Dienstag, 19.10.2021 Dienstag, 26.10.2021 Dienstag, 02.11.2021 jeweils um 18:00 Uhr
Ort:

Schießstand der Scheibenschützen, Aldegundisstraße (rechter Eingang Turnhalle), in Büttgen

Sollte ein Schützenbruder an den jeweiligen Tagen verhindert sein, hat er an den Dienstagen ab 19.00 Uhr vor den Terminen Gelegenheit zum Vorschießen. Ein Nachschießen findet nicht statt.
Die LG + LP Wettbewerbe enden am 02.11.21, danach werden keine nachgereichten Ergebnisse mehr berücksichtigt. Auch werden keine Ergebnisse, die nur mündlich bekannt gegeben werde, anerkannt.

Kleinkalibergewehr:

Sollte trotz intensiver Suche nach einem Schießstand keine KK-Schießen möglich sein, wird der jeweilige Schütze mit dem Ergebnis „0“ an den Bezirk weiter gegeben. KK + GK Pistolen Wettbewerbe finden nach Absprache mit dem Schießmeister statt.

Anmeldung:

Wird im Vorfeld erbeten bei:

Ralph Mumbauer (Schießmeister):
02131 62884 oder
0176 10443554

Karl-Heinz Palmen (stv. Schießmeister):
02131 604459

Neben den üblichen Angabe bitte auch ob aufgelegt oder angestrichen.

Wichtiger Hinweis: Nimmt ein Schütze nicht an dieser Vereinsmeisterschaft teil, möchte aber am Bezirksschießen teilnehmen, so meldet Er sich „unbedingt“ bei uns! Die Weitermeldung erfolgt dann mit dem Ergebnis „0“.
Wettkampfergebnisse:

Alle Ergebnisse werden am Wettkampftag bekannt gegeben und auf der Hompage unserer Bruderschaft veröffentlicht.