St. Sebastianus Schützenbruderschaft         
Büttgen e.V.         

gegr. 1415         

Die nächsten Termine der Bruderschaft - Sachstand

| Stefan Reinelt | News

Der Impfstart lässt nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Corona-Pandemie immer noch stark grassiert und wir alle zum Wohle der eigenen Gesundheit und derer unserer Mitmenschen kürzer treten müssen und auf die von uns so geliebte Geselligkeit unter Schützenfreunden weiter verzichten müssen. Die Pandemie wirkt sich auch 2021 weiter auf unsere Pläne aus. Eine kleine positive Nachricht aber gibt es: Die Betstunde der Bruderschaft zum Ewigen Gebet kann wie geplant am Samstag, 30. Januar, ab 16 Uhr in der neuen Kirche stattfinden. Die erforderlichen Abstands- und Hygieneregeln sind natürlich zu beachten.

Bereits heute abgesagt sind indes der religiöse Bruderschaftstag am 7. März und das Schießen der ehemaligen Schützenkönige am 13. März. Ob die erste Chargiertenversammlung am 19. März stattfinden wird, ist noch nicht endgültig entschieden. Auch der Nachholtermin für unsere diesjährige Jahreshauptversammlung bleibt vorerst der 17. April.

 


Copyright © 2020 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.