Skip to main content

St. Sebastianus Schützenbruderschaft         
Büttgen e.V.         

gegr. 1415         

Kranzniederlegung am Luisenplatz

| Stefan Reinelt | News

Es ist dem Vorstand von Bruderschaft und Festausschuss ein besonderes Anliegen gewesen, auch wenn die Gemeinschaft unter uns Schützen dieses Jahr nur im kleinen Kreis gepflegt wird, zumindest unseren verstorbenen Bruderschaftsmitgliedern und uns nahestehenden Personen in einem offiziellen Rahmen zu gedenken. Deshalb haben sich der geschäftsführende Vorstand, die Regimentsführung und das gesamte Königshaus im Beisein von unserer Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus zur eigentlichen Zeit unseres Feldgottesdienstes zu einer Kranzniederlegung am Luisenplatz getroffen. Mit Gebet und Böllerschüssen wurde dort für einen Moment innegehalten.

Überraschung für S.M. Helmut II.

Happy birthday! Unsere Majestät Helmut II. feierte am Samstag seinen 54. Geburtstag. Dazu gab’s im Königshaus noch einen kleinen Überraschungsbesuch vom Vorstand zur Gratulation. Geburtstag am Büttger Schützenfest im eigenen Königsjahr – was wäre das gewesen. Aber es gibt einen kleinen Trost: Nächstes Jahr hat unsere Majestät auch am Schützenfest-Wochenende Geburtstag.