Skip to main content

St. Sebastianus Schützenbruderschaft         
Büttgen e.V.         

gegr. 1415         

Patronatstag mit Jahreshauptversammlung

| Ralf Arnert | News

Nach zwei außergewöhnlichen Jahren kann unsere Bruderschaft nun wieder ihren Patronatstag feiern und auch die Jahreshauptversammlung zum üblichen Zeitpunkt abhalten. Dazu treffen wir uns am Samstag, 21. Januar, um 17 Uhr zunächst zur Heiligen Messe in der Kirche St. Aldegundis. Im Anschluss folgt dann – auch wieder an alter Stelle – im Pfarrzentrum die Jahreshauptversammlung. Im Mittelpunkt stehen hier die Berichte aus dem Vorstand, die Ehrung des letztjährigen Schützenkönigs Helmut II. Reicharz und einiger Jubilare sowie turnusgemäße Neuwahlen zum Vorstand.

Nach sechs Jahren im Amt wird Franz-Josef Bienefeld an diesem Abend nicht erneut als Erster Brudermeister kandidieren. Mit seinem Ausscheiden endet aber ein noch viel längeres Engagement im Vorstand unserer Bruderschaft, denn bereits ab 1985 gehörte er dem Festausschuss an, erst als Beisitzer und stellvertretender Schatzmeister, von 2007 bis 2017 dann als Schatzmeister. Zu seinem Nachfolger schlägt der Vorstand Frederick Krüll vor. Des Weiteren gibt es Neuwahlen für die Posten des Geschäftsführers und Schatzmeisters im Bruderschaftsvorstand, im Festausschuss stellt sich unter anderem Ingo Thurow als Vize-Präsident zur Wiederwahl.

Die Spendensammlung des Königshauses um unseren Schützenkönig Lars Witte wird zugunsten des Vereins „TOMASZ – Kinder- und Jugendhospizhilfe e.V. Kaarst“ durchgeführt.