Skip to main content

St. Sebastianus Schützenbruderschaft         
Büttgen e.V.         

gegr. 1415         

Sebastian Obhues ist "König der Könige"

| Stefan Reinelt | News

Beim alljährlichen Schießen um den Titel „König der Könige“ traten dieses Mal 15 ehemalige Majestäten und 19 frühere Minister an. Die Organisatoren Klaus Prüfer und Markus Müller hatten für den Nachmittag wieder drei Entscheidungen ins Programm genommen: Neben dem Schießen um die Würde des „Königs der Könige“ ein Ministerschießen und ein Wettkampf um den „Pokal ohne Titel“.

Zunächst ermittelten die ehemaligen Minister ihren Besten an diesem Tag. Schließlich holte mit dem 59. Schuss Helmut Jeschke, Minister 2009/10 bei Schützenkönig Markus Müller, den Holzvogel herunter. Den „Pokal ohne Titel“ holte sich Ralph Mumbauer, ebenfalls Minister im Jahre 2009/10, mit dem 35. Schuss.

Den Höhepunkt des Tages eröffnete der amtierende Büttger Schützenkönigs Lars Witte mit dem Ehrenschuss. Anschließend durfte er nur zusehen, denn als aktuelle Majestät darf man noch nicht um den Titel „König der Könige“ mitschießen. Dafür traten an: Hermann Josef Cremer, Dieter Franzen, Hans Müller, Klaus Prüfer, Dieter Kirchhartz, Ralf Michalowsky, Helmut Heubes, Willi Kirchhartz, Herbert Hargarten, Heinz Kampermann, Georg Schlegel, Markus Müller, Sebastian Obhues, Norbert Klein und Helmut Reicharz. Und diese fackelten nicht lange: Bereits mit dem 21. Schuss fiel der Vogel und Sebastian Obhues, Schützenkönig 2013/14, wurde zum neuen „König der Könige“ ausgerufen. Die Pfänder gingen zuvor an Georg Schlegel (Kopf), Klaus Prüfer (rechter Flügel), Sebastian Obhues (linker Flügel) und Helmut Heubes (Schweif).

Beim geselligen Ausklang bedankte sich Klaus Prüfer bei allen Teilnehmern und Helfern, und insbesondere für die Unterstützung der Sponsoren Ein besonderer Dank gilt auch den Sponsoren Immobilien Kirchhartz, Radland Kirchhartz, Bäckerei Puppe, Willi Kirchhartz, Autohaus Wellen, Immobilien- Verwaltung Pierlings/Inh. Marc Bonsack und Olaf Pagel.