• Pampusschule lässt sich für Veranstaltungen mieten
4.7/5 Bewertung (3 Stimmen)

Pampusschule lässt sich für Veranstaltungen mieten

Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büttgen kümmert sich seit mittlerweile zwölf Jahren als Betriebsträger um die Pampusschule. Zuständig hierfür ist ein eigens gegründeter und ehrenamtlich tätiger Arbeitskreis, dem heute Fritz Bicking, Hermann-Josef Cremer, Ralf Mumbauer und Klaus Prüfer angehören. Sie teilen unter sich Aufgaben wie Verwaltung und technische Betreuung auf.

Das denkmalgeschützte Gebäude ist ein Wahrzeichen von Büttgen, und so mancher Mitbürger hat dort sogar noch die Schulbank gedrückt. Die Bruderschaft nutzt die Pampusschule natürlich für eigene Veranstaltungen und sie hat dort ihr Archiv eingerichtet. Die Räumlichkeiten stehen ebenso der Öffentlichkeit zur Verfügung und werden an Privatpersonen und Gesellschaften sowie an Vereine und Firmen vermietet. Die unterschiedlichen Räume bieten die jeweils passenden Möglichkeiten.

  • Der große „Schützensaal“ im Erdgeschoss mit angeschlossener Küche und Thekenbereich kann für große Feiern wie Geburtstage, Hochzeiten, Taufen und Jubiläen genutzt werden, lässt sich aber auch für Seminare, Vorträge und Versammlungen buchen. Zur Verfügung gestellt werden 100 Stühle, 20 Tische und sechs Stehtische.
  • Zur Gladbacher Straße hin befindet sich der „Jan-van-Werth-Raum“, der mit 42 Stühlen und zwölf Tischen möbliert ist.
  • Der im Keller befindliche „Sebastianus-Raum“ hat einen separaten Eingang neben dem Eingangsbereich der Schule und ist für Veranstaltungen mit bis zu 25 Personen geeignet. Eingerichtet ist er mit fünf Tischen, 20 Stühlen und zwei Stehtischen.

Draußen bietet die Kulisse mit dem historischen Gebäude und dem gepflegten Pampusschulhof zudem ein schönes Motiv für Fotos von Hochzeitspaaren und ihren Gesellschaften nach der Trauung in der gegenüberliegenden Kirche St. Aldegundis.

Da im Stadtgebiet Kaarst nur wenige anmietbare Säle zur Verfügung stehen, ist gerade für den „Schützensaal“ am Wochenende eine rechtzeitige Anfrage empfehlenswert. Buchungen für die verschiedenen Räume der Pampusschule sind aber auch für Termine unter der Woche und tagsüber möglich. Ansprechpartner für die Vermietung sind Klaus Prüfer und in Vertretung Fritz Bicking, Kontaktdaten siehe unten.

Auch interessant

Autor

Klaus Prüfer

Prüfer, Klaus

Vermietung Pampusschule

Informationen und Reservierungen rund um die PAMPUSSCHULE können Sie bei mir erfahren.

Copyright © 2018 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.