• Schützenfest
  • Der König

Ein König im Unruhestand

Ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung, als der Büttger Königsvogel im Juni des vergangenen Jahres zu Boden fiel und Georg Schlegel zum Schützenkönig 2007/08 machte. Damit war es S.M. Georg II. tatsächlich gelungen, die Königswürde im Jahr des Abschieds vom Berufsleben zu erringen und...

Ministerpaar Rolf und Brigitte Tebarts

Das zweite Ministerpaar, Rolf und Brigitte Tebarts, ist dem Büttger Schützenfest bereits seit dem Jahr 1981 verbunden. Nachdem das Paar über viele Jahre in Kleinenbroich gewohnt hatte, zog es die beiden im August 2006 endgültig nach Büttgen.   Rolf Tebarts wurde in Goch am Niederrhein geboren und ist als IT-Sicherheitsbeauftragter beim Polizeipräsidium Mönchengladbach beschäftigt. Seit langen Jahren ist er Spieß des Hubertuszugs "Diana" und überdies Schatzmeister der St. Hubertus-Schützengesellschaft. Seine Frau Brigitte...

Ministerpaar Heinz-Peter Zimmermann und Marion Kraft

Minister Heinz-Peter Zimmermann, Regierungsbeamter im Arbeits- und Sozialministerium NRW, ist seit 1990 dem Schützenwesen sehr verbunden. Er wurde 1990 Mitglied der St. Aldegundis- Schützenbruderschaft Driesch und übernahm dort bereits im Folgejahr eine Tätigkeit im Vorstand.     Seit 1998 ist er zusätzlich Mitglied der St. Sebastianus- Schützenbruderschaft Büttgen und Zugmitglied im Hubertuszug "Diana". Im Jahre 2000/2001 war er Driescher Schützenkönig und vier Jahre später wählten ihn die Driescher Schützen sogar zu ihrem Regimentschef. Seine Ministerin Marion...

...ich würde direkt nach Büttgen ziehen!

Mit diesem Ausspruch bringt der diesjährige Schützenkönig Siegfried I. Hämel seine Verbundenheit zu seinem Heimatdorf Büttgen zum Ausdruck. Und wie konnte er dies stärker unter Beweis stellen, als durch seinen Entschluss, am Schützenfestdienstag des vergangenen Jahres unter die...

Ministerpaar Heribert und Rita Küsters

Als weiteres Ministerpaar werden dem diesjährigen Schützenkönig Heribert und Rita Küsters zur Seite stehen. Minister Heribert gehört ebenfalls dem Grenadierzug „Spätzünder" an, es bedurfte allerdings einiger Überredungskunst seiner Frau Rita und Edmund Eickers, bevor er sich im Jahre...

Ministerpaar Heinz-Werner und Maria Hermanns

Sehr gerne ist das Ministerpaar Heinz-Werner und Maria Hermanns der Bitte des Schützenkönigs gefolgt, ihn in seinem Königsjahr zu begleiten und zu unterstützen. Der Minister ist wie die Majestät im Grenadierzug „Spätzünder" aktiv. Vor der Mitgliedschaft bei den „Spätzündern" ist er...

Copyright © 2018 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.