• Schützenfest
  • Der Schülerprinz

Das sind die neuen Repräsentanten der Büttger Schützen

2017/2018

Das Ergebnis war schon vorher bekannt, denn mit Dirk Heiertz hat es in diesem Jahr nur einen Bewerber als Schützenkönig der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büttgen gegeben. Spannend blieb dennoch die Frage, wann er genau die Würde erringt und wie der Holzvogel seinen Ambitionen...

Cornelius Schneider: Folgt der Familien Tradition

Der 14 jährige Cornelius Schneider ist der aktuelle Schülerprinz derSt. Sebastianus Schützenbruderschaft Büttgen. Cornelius besucht die 8. Klasse der Hauptschule in Büttgen. Zu seinen Hobbies zählt er neben Fahrrad fahren und seine Borussia aus Mönchengladbach zu unterstützen vor allem...

Sein Herz schlägt in Büttgen

Unser diesjähriger Schülerprinz heißt Nicolas Hinz. Nicolas ist zwar erst 14 Jahre alt hat aber schon viel von Deutschland zu sehen bekommen. Geboren wurde er in Düsseldorf. Von der schönen Stadt am Rhein zog es seine Eltern dann anschließend nach Holzheim wo sie Zwei Jahre verbrachten. Von...

Andreas Esser ist Schülerprinz

Ein praktisch denkender Mensch, unser diesjähriger Schülerprinz. Bevor sich Andreas Esser mit den Mitstreitern aus seinem Jägerzug „Büttscher Plöck" auf den Weg machte, den Nachfolger von Schülerprinz Andreas Suckow zu ermitteln, sagte er: „Ich hole den Vogel runter, dann müssen wir...

Andreas Suckow ist Schülerprinz

Der Schülerprinz unserer Bruderschaft, Andreas Suckow, stammt wie seine beiden Minister, Markus Esser und Stefan Suckow, aus dem noch jungen Jägerzug ‚Büttscher Plöck‘. ‚Büttscher Plöck‘ bedeutet soviel wie ‚Büttger Ernte‘ und die war - übertragen auf den Zug - in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich. Vor drei Jahren nahmen einige erfahrene Büttger Schützen als neuer Zug am Schützenfest teil und verstärkten sich mit ihren jungen Söhnen....

Patrick Pagel hat den Grundstein gelegt

Wer sich die Erfolge von Patrick Pagel bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften mit dem Luftgewehr ansieht realisiert schnell: Der kann wirklich schießen. Seine Erfolgsbilanz ist mit ersten Plätzen bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften reich gesegnet. Auf dieser Basis will er in diesem Jahr auch...

Kammann zum Ersten, zum Zweiten und zum

Mit Philipp Kammann hat unsere Bruderschaft wiederum einen Schülerprinzen aus einer alten der Büttscher Schützendynastie. Den Jungs der Familie Kammann ist es damit in der jüngeren Vergangenheit trefflich gelungen, dem Ringen um die Würde des Schülerprinzen ihren Stempel aufzudrücken. Den Anfang machte vor vier Jahren Christian Kammann, Philipps Bruder, gefolgt vom Cousin Michael in 2009/10, ehe Philipp beim letzen Schützenfest für das Tripple sorgte. Solch eine geballte Schützenfestbegeiterung hat Gründe. Und die sind mit Sicherheit beim gemeinsmen Großvater der Drei,...

Copyright © 2018 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.