• Schützenfeste

30 Jahre Vorreiter "Jan-van-Werth"

Traditionell besteht der wohl kleinste Zug des Regiments nur aus maximal drei aktiven Mitgliedern. Der mittlere Reiter, der Standartenträger, wird von zwei schweren Panzerreitern, den Kürassieren, bewacht. Besonders ins Auge stechen allerdings die kräftigen Pferde. Standesgemäß sitzen die...

25 Jahre Jägerzug "Les Pedaleurs"

Der Jägerzug „Les Pedaleurs“ wurde am 1. Montag im Juni 1993 anlässlich der Monatsversammlung der Radsportabteilung des VfR Büttgen 1912 e.V., in der Gaststätte „Op de Eck“, Büttgen-Vorst, gegründet. Aus der Taufe gehoben wurde der Jägerzug vom leider viel zu früh verstorbenen...

20 Jahre Hubertuszug "Immer joot dropp"

1997 - kurz nach Schützenfest entstand der Hubertuszug „Immer joot dropp“. Auf Initiative des damaligen 1. Brudermeisters sowie des Hubertuszuges„Horrido“versammeln sich drei Hubertusknaben, die ihren Uniformen endgültig entwachsen waren. Die Gründung des Zugvorläufers „Horrido...

Rudi der Erste, ein glücklicher König

Der Wunsch einmal König von Büttgen zu werden, sollte eigentlich schon 2015 verwirklicht werden. Vor dem Jubiläumsjahr der "Büttscher Boschte" hatte sich zuerst kein Bewerber gefunden, aber dann lie ferten sich Josef Hoster, Volker Kluth und Rudi Berle einen spannenden Wettkampf. Im letzten...

Ministerpaar Raymund und Dorothee Braun

Mitglied er im diesjährigen Hofstaat sind auch Raymund und Dorothee Braun. Raymund, 1957 in Dü sseldorf geboren, arbeit et seit 1973 bei der Polizei des Landes NRW und hier seit 1982 bei der Kriminalpolzei in Düsseldorf. Dorothee, aus Hennef/Sieg stammend, arbeitet als Sekretärin in einem...

Ministerpaar Thorsten und Andrea Begas

Der diesjährige Minister Thorsten Begas wurde 1968 in Düsseldorf geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Holzbüttgen. Nach dem Abitur studierte er Maschinenbau und ist heute in der IT -Abteilung eines Großkonzerns tätig. Seine Frau Andrea lernte er bereits 1988 kennen. Die...

Ein Jahr Familienfest

Diesen Wettbewerb unter Brüdern hat der kleinste gewonnen und es somit seinen großen Brüdern gezeigt – ‘tschuldigung, seinen älteren Brüdern. Denn unser Jungschützenkönig Matthias II. Bayer hat mit stattlichen 2,06 Meter Körpergröße seine beiden Brüder Peter (1,96 Meter) und...

Copyright © 2019 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok