Skip to main content

St. Sebastianus Schützenbruderschaft         
Büttgen e.V.         

gegr. 1415         
v.l.Schießmeister Pascal Münten und Ralf Mumbauer, den Sieger Sebastian Piron und Oberst Reinhard Block

Sebastian Piron gewinnt zum zweiten Mal die Schießscheibe

| Stefan Reinelt | News

Zum Abschluss des diesjährigen Regimentsschießens in der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büttgen haben sich die Besten wieder zu einem Wettbewerb mit der Armbrust getroffen. Auf eine besonders gestaltete Schießscheibe, deren eigentliches Ziel allerdings nur ein kleiner Kreis mit wenigen Ringen war, durfte jeder einen Schuss abgeben. Während es in der Vergangenheit schon zu knappen Millimeter-Entscheidungen kam, war dieses Jahr das Ergebnis eindeutig: Den besten Treffer landete Sebastian Piron. Der Adjutant des Jägermajors konnte damit zum zweiten Mal nach 2015 die Schießscheibe erringen. Zum weiteren Kandidatenkreis in diesem Jahr zählten Steffen und Michael Kammann, Dr. Marcus Schmitz, Pascal Münten, Enno Ribbert, Alexander Spiekermann, Jürgen Krämer und Nicolas Hinz.

Die offizielle Übergabe der Schießscheibe genauso wie die Siegerehrungen des Regimentsschießens finden dann wie üblich auf der zweiten Chargiertenversammlung der Bruderschaft Anfang Mai statt.