St. Sebastianus Schützenbruderschaft         
Büttgen e.V.         

gegr. 1415         
Krippe St. Aldegundiskirche Bütttgen

Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl. (Edna Ferber)

| Franz-Josef Bienefeld | News

Liebe Schützenbrüder,

normalerweise schauen wir an dieser Stelle auf die vielen schönen Ereignisse des vergangenen Jahres zurück. In diesem Jahr ist jedoch alles ganz anders. Seit März hat uns das Coronavirus fest im Griff und unser Bruderschaftsleben wurde heruntergefahren. Neben unserem schönen Heimat-, Volks- und Schützenfest mussten wir auch auf viele andere tolle Veranstaltungen verzichten.

Dieser Verzicht war richtig, denn die Gesundheit hat Vorrang. Nichtsdestotrotz werden wir sehr erleichtert sein und uns riesig freuen, wenn die Pandemie unter Kontrolle ist und wir endlich wieder persönliche Kontakte von Angesicht zu Angesicht pflegen können.
Traurig sind wir auch darüber, dass im vergangenen Jahr viele Freunde von uns gegangen sind.

Das Weihnachtsfest aber ist ein Fest der Freude und Hoffnung. Auch die Weihnachtszeit wird anders sein, als wir sie in den vergangenen Jahren erlebt haben. Was uns die Pandemie aber nicht nehmen kann, ist die Freude auf das bevorstehende Fest und die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Einschränkungen. Lasst uns alle die Corona-Schutzregeln einhalten, damit wir die Festtage gemeinsam mit unseren Lieben verbringen und im neuen Jahr vielleicht auch endlich wieder alle gemeinsam zusammenkommen können.

Zum kommenden Weihnachtsfest 2020 wünsche ich Euch im Namen des gesamten Vorstands eine friedliche und besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtstage mit Euren Familien und alles erdenklich Gute, vor allem aber Gesundheit, für das Jahr 2021. Gott schütze und segne Euch.

Euer Brudermeister
Franz-Josef Bienefeld


Copyright © 2020 St. Sebastinaus Schützenbruderschaft Büttgen. Alle Rechte vorbehalten.